Herbstversammlung der Edlinger Gartler

Endlich konnten die Neuwahlen stattfinden

Am Donnerstag, 09. September fand unter Einhaltung der Hygieneregeln im Krippnerhaus die Herbstversammlung des Edlinger Obst- und Gartenbauverein statt.

Nach der Begrüßung von der Vorsitzenden Elisabeth Schex und den Hinweis auf kommende Veranstaltungen fand das Totengedenken statt. Danach folgten Tätigkeitsbericht und Kassenbericht. Nach der Genehmigung durch die Mitglieder konnte die Vereinsführung und der Kassier entlastet werden.

Bei der anschließenden Neuwahl, durchgeführt von Bürgermeister Matthias Schnetzer, wurde Elisabeth Schex als 1. Vorstand bestätigt. Sie erhält aber Unterstützung durch Petra Gschwendtner. Als 2. Vorsitzender wurde Hans Zehentmair gewählt. Kassenführung bleibt weiter in den bewährten Händen von Leonhard Krebs. Barrbara Böhm und Anneliese Schedlbauer teilen sich die Schriftführung. Neu in die Vorstandschaft kommt Irmi Gottwald, die für die Jugendarbeit zuständig ist. Fritz Hochecker und Irmi Jansen bleiben Beisitzer, dazu kommt Stefan Meier, der sein Amt als 2. Vorsitzender aufgab und sich weiterhin um EDV, Medien und Mitgliederverwaltung kümmert.

Nach der Kaffeepause hielt Charly Miller einen Vortrag über seine Schafe und die Verwendung der Wolle als biologischer Dünger, der in Form von Pellets einfacher zu handhaben ist.